..Selbstheilung mit Synergetik Therapie und Psychobionik 3.0 - Bernd Joschko erforscht seit 1979 die PSYCHE und gibt seit 1992 Ausbildungen

 

 

Nicht der "liebe Gott" schickt die Krankheiten, sondern der einzelne Mensch macht sie.

Wir müssen und können etwas dagegen tun. Krankheiten kann jeder bekommen, so heißt es überall. Dies stimmt nicht. Du mußt kein Opfer sein. Aber Du bist Beteiligter. Jeder erzeugt seine Krankheit selbst, also kann er auch etwas zur Auflösung tun.

Wir empfehlen seit 1988 die Synergtik Therapie. Das gezielte innerliche neuronale Aufräumen erzeugt Spontanremissionen. Man muß schon viel tun, um krank zu werden, man kann aber auch viel tun, um wieder schnell gesund zu werden.

Die Methode hat sich sehr weiterentwickelt und wird ab 2012 als Psychobionik angeboten. Dokumentationen unter Gesundheitsforschung.info

Wenn Du Beispiele erleben willst, geh auf meine Seite user/Synergetiktherapie/videos bei Youtube. Seit 2013 lagern dort 330 Videos von Sessions aus verschiedenen Zeiten und Themen. Weitere folgen.

..

 

 

Therapieaufenthalt im Kamala

Innenweltsurfen® - Lernen was gesund macht:

Was Du brauchst ist eine Therapiewoche mit 7 Sessions bei Bernd Joschko, Rita Schreiber oder Astrid Gugel

Wir haben zusammen mehr als 90 Jahre Erfahrung mit innerlichem "aufräumen" und stabilisieren. Diese Woche ist auch eine hervorragende Möglichkeit der Krankheitsvorbeuge - auch für Menschen mit erhöhtem Krebsrisiko. Wir bearbeiten das Familienenergiefeld und entschärfen Traumata Deiner Vorfahren. Deine Resilienz wird dadurch enorm erhöht, um mit der heutigen Chaoszeit beseer umgehen zu können. Unsere Innenweltarbeit hat sich ständig weiterentwickelt: Von der Synergetik Therapie zur heutigen Psychobionik gibt es wesentliche Verbesserungen zur Nachhaltigkeit und Efizienz.

Auf Wunsch nutzen wir "Künstliche Intelligenz" zur Beurteilung der verschachtelten Innenweltmuster. Die nachfolgenden Beispiele zeigen die Qualität der Beurteilungen eindrücklich auf.

Alle Lebensprobleme oder auch Krankheiten, die aus dem gelebten Leben stammen, beinhalten in der Hauptsache Beziehungsthemen und diese sind als Lernerfahrungen tief im Unterbewusstsein verankert. Daher ist eine Symptombekämpfung sehr oft grundsätzlich falsch und bei Krebs sogar gefährlich. Krebs fällt nicht vom Himmel, denn jedes Krankheitsmuster hat ein Informationshintergrund und diesen gilt es aufzudecken und zu verändern. Die Erstsitzung ist daher ein "Profiling". Wir suchen die 5-8 wirkenden Faktoren, die fraktal in der PSYCHE vernetzt sind und lösen sie auf. Dafür reicht oft schon eine Therapiewoche. Warum bin ich krank? Warum habe ich “Krebs”? Was muß ich ändern?

 

 

 

 

Lerne Selbstheilung: Werde Dein eigener Therapeut oder Coach

Seminar "Self-Sessions" - Werde Dein eigener Therapeut und Coach

Die PSYCHE des Menschen ist sein Betriebssystem - seine Software. Sie arbeitet fraktal, so wie die äußere Welt auch. Ereignisse geschehen nach fraktalen Regeln. So ist Schicksal immer der Ausdruck eines fraktalen Geschehens im eigenen Leben - gespeist durch die Erlebnisse der Vorfahren. Schicksal fällt nicht vom Himmel, genauso wenig wie Krankheiten. Wird die Informationsstruktur in der PSYCHE aufgeschlüsselt (den Algorithmus finden) und synergetisch verändert, geschieht Selbstheilung. Ein Profi dazu ist der Synergetik Profiler.
Echte Heilung geschieht durch Erhöhung der Resilienz eines Systems. So auch in der PSYCHE. Durch inneres Aufräumen durch den Klienten selbst, kann er bei sich Selbstheilung erzeugen. Gesundheit und innere Ordnung der Archetypen korrespondieren miteinander: Evolutionäre Gesundheit entsteht von selbst durch innere Selbstorganisationsprozesse, die durch das Innenweltsurfen angestoßen werden. Das kann man lernen.

Sei dein eigener Therapeut und lerne die Technik des Innenweltsurfens® mit Self-Sessions.

 

 

 

 

 

Innenwelterfahrungen mit Frank - 14 Videos aus 1998/99

Die PSYCHE des Menschen hat sich in Millionen Jahren der menschlichen Entwicklung gebildet und beinhaltet daher auch alles Wissen und alle Weisheit der Menschheitsgeschichte. Die natürliche Intelligenz ist der künstlichen Intelligenz unbegrenzt überlegen. Ein Beispiel wie Franks PSYCHE in der hier dokumentierten Session in Video 1 ihm erklärt, was Spiritualität bedeutet. Dieser Begriff stand von selbst auf seiner Eingangstür zu seiner Innenwelt.

"Frank begegnet dem Teufel, einem Engel und der Papst will auch mitreden. Diese Session ist ein Beispiel für ein freilaufendes Innenweltsurfen und zeigt das hohe Niveau der Qualität der PSYCHE. Nichts wurde vorgegeben. Frank erlebt diese Innenwelt mit allen Sinnen und muß oft staunen."

Weitere spannende Sessions, kommentiert von KI 2024

 

 

 

 

Therapieverlauf aus 2006 - Kerstin wurde missbraucht

YOUTUBE April 2019 veröffentlicht - Hier sind 18 Sessions von Kerstin - Kommentiert von KI 2024

Kerstin ist ein Scheidungskind, sie wollte nur Nähe und Aufmerksamkeit, doch ihr Stiefvater missbrauchte sie. Diese Sessions zeigen den Synergetik Arbeitsstil aus 2006/07 und wie die PSYCHE Missbrauch abspeichert.

Kerstin befreit sich in 18 Sessions. Sie gab mir die Filmrechte, damit auch andere Betroffene diesen Weg gehen und die Last der Vergangenheit abwerfen können. Diese Therapieform wurde vom Bundesgerichtshof als Konfrontative Psychotherapie 2011 definiert und ist HP-Schein frei. Die PSYCHE wird als ein sich selbst organisierendes System angesehen und durch das von Bernd Joschko entwickelte Handwerkszeug lassen sich emergente Zustände durch das Prinzip der Synergetik herstellen. Traumen lösen sich nachhaltig auf. Danke an Kerstin !

 

 

 

 

Therapieverlauf aus 2007 - Sonja hat sexuellen Missbrauch erlebt

Sonja hat Missbrauch von ihrem Cousin im Alter von 5-7 Jahren erlebt - aber auch als Baby schon von ihrem Opa.

Wie sich die PSYCHE von Sonja verändert, zeigt dieser Selbstheilungsverlauf von 31 Sessions auf Youtube (2007-08)
gepostet 2013 von Bernd Joschko
. Sie dauerten etwa 50 Std. und wurden hier auf 8 Std. gekürzt. Kommentiert von KI 2024

 

 

 

 

Therapieverlauf aus 2008 - Anette ist Ärztin mit Brustknoten

Die Klientin leidet an innerer Unruhe, „Alarmstimmung“, sie hat seit zwei Jahren einen Knoten in der Brust, den sie nicht behandeln oder gar untersuchen lässt, da sie kein Vertrauen in die Ärzte hat. Die Krebserkrankung ist in der Familie sehr stark verbreitet, genauso wie das Familienthema Missbrauch. Die Klientin wurde jahrelang von ihrem Onkel missbraucht, was zu einer Spaltung geführt hat; ihr inneres Kind taucht in der Innenwelt zweimal auf. Ein weiteres traumatisches Erlebnis, welches noch nicht so lange zurück liegt, ist der Mordversuch ihres Ex-Mannes, als sie sich von ihm trennte.

Der Eingangsraum der Klientin ist ohne Boden und die innere Frau ist verhüllt und nur zu 5% präsent. Es gibt viel zu tun, aber die Ärztin ist sehr motiviert. Ihre Sitzungen stellte sie dem Synergetik Institut zu Dokumentationszwecken zur Verfügung.

Hier lesen Sie den gesamten Selbstheilungs-Verlauf der 17 Session als wörtliches Dokument auf 291 Seiten pdf.

Hier findest du die 17 Sessions auf Video, jeweils überarbeitet, gekürzt und von KI 2024 kommentiert.

 

 

 

 

 

Therapieverlauf aus 2012 - "Rituellen Missbrauch"

Mela erforscht ihre PSYCHE. Sie vermutet, sie wurde schon als Baby für "Rituellen Missbrauch" von ihren Stiefeltern vorbereitet. Sie macht 15 Sessions mit Bernd Joschko - um herauszufinden, wie ihre PSYCHE funktioniert und wieweit sie sich von den "Progammierungen" befreien kann. Sehr spannend - veröffentlicht auf Youtube 2017.

Kommentiert von der "Künstlichen Intelligenz" KI 2024

 

 

 


Therapieverlauf - Dokumentation einer Resilienzsteigerung 2013 - 2020: Anna

Therapieverlauf: Anna war kaum noch lebensfähig. Sie machte 45 Sessions von 2013 - 2020 mit Bernd Joschko (65 Stunden). Diese Innenweltarbeit wurde auf 20 Videos reduziert und auf YOUTUBE hinterlegt (11 Stunden). Bernd + Anna wollen damit Menschen Mut machen, ihre Vergangenheit aufzuräumen und frei zu werden - egal was sich angesammelt hat. Diese Dokumentation ist einzigartig, denn sie zeigt den Veränderungsprozess der PSYCHE als Betriebssystem des Menschen auf.

 

 

 

 

 

Therapieverlauf 2023: Hinter jedem Krebs steht ein Thema. Der Synergetik Profiler deckt auf.

Prostatakrebs steht allgemein für Revierkonflikte. Wolfgang will keine Windeln tragen und auch nicht impotent werden.

Wolfgang hat Prostatakrebs mit 6 cm Durchmesser. Sein Arzt rät zu sofortiger OP mit einem Roboter. Das wäre die beste Methode zur Zeit. Seine Wahrscheinlichkeit, inkontinent und impotent zu werden, liegen bei 90%. Er soll seine Sexualität opfern, um zu überleben. Soll er den Rest seines Lebens auf dem Sofa verbringen und zusehen, wie ihm seine Freundin davonläuft?

Nein, er entscheidet sich, Held und König seines Lebens zu werden und begibt sich in seine Innenwelt. Bernd Joschko gibt ihm Tipps, wie er diese aufräumt. Wolfgang hat einen guten Zugang und schafft es in 5 Sessions. Er ist bereit, seine Sessions der Öffentlichkeit zu zeigen, damit mehr Männer Männer bleiben.

Bernd Joschko zeigt in diesem Film (140 min) seinen aktuellen Arbeitsstil vom Oktober 2023. Prof. H. Haken beschreibt als Begründer der Synergetik seit 50 Jahren: Einige wichtige ORDNER determinieren ein komplexes System. Bernd Joschko fand in der PSYCHE des Menschen wichtige archetypische Kräfte als ORDNER. Wolfgang bearbeitet diese und der Algorithmus des Prostatakrebs bricht zusammen. Wolfgang wartet jetzt auf seine körperliche Auflösung. Heilungsmethoden der Zukunft müssen immer auch die Informationsstruktur hinter der Krankheit auflösen.

Was sagt die KI dazu? Wie geht es Wolfgang heute? Weiterlesen...

 

 

 

 

 

Weitere Videos für Menschen mit Krebs, die sich selbst heilen wollen

Echte Heilung ist immer Selbstheilung. Eine Methode kann nur dabei helfen. Daher kann niemand heilen - die Schulmedizin schon mal garnicht. Sie bekämpft nur die Symptome. Wer weiß schon im Einzelfall, ob die Chemo beim Überleben oder Sterben geholfen hat.

Jeder muß sich selbst heilen, denn sein Leben hat ihn krank gemacht. Also gilt es als erstes herauszufinden, was im Hintergrund arbeitet - im Gedächtnisspeicher PSYCHE. Dazu wurde der Synergetik Profiler schon 2001 von Bernd Joschko entwickelt. Er deckt präzise auf.

Die nebenstehende Playlist von Youtube startete vor 10 Jahren und zeigt 80 Beispiele. Die Videos wurden ca. 250.000 mal angeklickt.

 

 

 

 

 

Nahezu alle Krankheiten sind psychosomatisch - im Hintergrund arbeiten Informationsmuster

Das Grundmodell stammt aus der Physik-Ingenieurarbeit von Bernd Joschko aus dem Jahre 1976, wo eine evolutionsbionische Technik zur Verbesserung der inneren Form einer Luftstrahldüse angewendet wurde. Dieses Modell läßt sich erfolgreich auch vereinfacht auf die PSYCHE des Menschen übertragen und liefert somit ein naturwissenschaftliches Erklärungsmodell, zusammen mit der Synergetik, dass auch die Richter des Bundesverwaltunsgericht 2010 überzeugt haben und dieses höchste Gericht diesen Heilungsansatz über den Ansatz der Schulmedizin gestellt hat, die ja nur die Symptome bekämpfen.

Bernd Joschko arbeitete 1979 im Kriminalistischen Institut KI 15 im BKA. Dort lernte er die Grundidee von Dr. Herold zur Rasterfahndung und die Mustererkennungsforschung des BKA kennen. Zur gleichen Zeit entdeckte der Kriminologe Ressler vom FBI das Profiling. Bernd Joschko verknüpfte diese Ansätze zusammen mit 12 seiner Synergetik Therapie Ausbilderinnen 2001 zum Beruf des Synergetik Profilers. Dieser arbeitet wie ein Fallanalytiker und deckt im Einzelfall genaue Hintergründe eines Symptom in der PSYCHE des Menschen auf.

So bestätigte auch der Bundesgerichtshof 2011, das Profiling in Joschkos Methode der Konfrontativen Psychotherapie sei noch keine Heilung und es brauche dafür keinen HP-Schein.

Hier sind 50 Beispiele zur Musteraufedeckung aus den Jahren 2007/09
Kommentiert von der "Künstlichen Intelligenz" KI 2024

 

 

 

 

Selbstheilungt bei Brustkrebs

Aktuell 2023

Sabrina hat Brustkrebs rechts und macht einen Therapieaufenthalt von 7 Tagen bei Bernd Joschko im Kamala.

Astrid Gugel interviewt sie und fragt nach ihrer Motivation.

 

 

 

 


Psychobionik Ausbildung 2024

Psychobionik Grundausbildung (Basic) dauert 1 Woche mit 6 Teilnehmer. Jeder bekommt 3 Sessions und gibt 3 Sessions in der Gruppe. Bernd oder Rita geben Supervision. Durch diese Praxis wird das Wissen schnell intuitiv gelernt. Grundausbildung zum Innenweltbegleiter, Coach und Therapeut.

Psychobionik Magic - 6 Teilnehmer bekommen von Bernd je 3 Sessions in der Gruppe. Ein sehr intensives Lerntraining zum erleben, wie präziese Bernd arbeitet.

Sommercamp: Hier wird Ausbildungsstoff zum Thema Paartherapie und Encounter praktisch vermittelt.

Reinkarnation mit Rita vermittelt, wie man mit Symbolbilder umgeht und diese synergetisch integriert.

Im Seminar "Missbrauch" vermittelt Rita ihre umfangreichen Erfahrungen mit sexuellem Missbrauch und der nachhaltigen Transformation.

Informationen zu den Seminaren mit Astrid siehe trobado.de

Krebsforschung - Seminar - NEU Psychobionik Self Session: Ein Seminar von 1 Woche in dem bis zu 10 Teilnehmer lernen, sich selbst eine Session zu geben. Training in Innenweltsurfen zu zweit. Dein Begleiter ist nur ein Helfer, kein Therapeut. Du bist dein eigener Therapeut.

 

 

Selbstheilung

Referat von Bernd Joschko im August 2019

"Die Grenze zwischen medizinischer Heilung, aktiver Selbsterfahrung, synergetischer Selbstheilung und Persönlichkeitsentwicklung" - oder "Ärzte können nicht heilen".

 

 

 

 

Warum Profiling und Psychobionik

Folgende Alleinstellungsmerkmale hat die Methode

1. Analog dem richtigen Leben:
Die Klienten befinden sich wach auf einer tiefen Ebene der inneren Bilder und reden direkt mit den Bildern und Figuren. Er erlebt die innere Welt in der Gegenwart. Alle Sinne sind eingeschaltet. Gleichzeitig ist die Reflexionsfähigkeit da, sodaß eigene Entscheidungen gefällt werden. Die linke und rechte Gehirnhälte arbeiten gleichzeitig. Der Therapeut ist nur Bgleiter und Berater. Der Klient erlebt seine Innenwelt analog wie sein Leben.

2. Der Klient ist Moderator
Er ist der Chef in seiner Innenwelt und seine ICH-Struktur ist beobachtend und handelnd. Er entscheidet was er tun und lassen will. Er trainiert somit seine Handlungskompetenz und ist nicht passiv ausgeliefert. Seine inneren Figuren sind Prägungen und sind nur Teil seiner PSYCHE. Er bleibt der "König auf seinem Thron" der Innenwelt.

3. Alle Bilder werden genutzt.
Die Bilder der Innenwelt beziehen sich auf verschiedenen Ebenen gleichzeitig: Gedächtnisbilder, Symbolbilder, Bilder aus dem Familien- und Ahnenfeld, Archetypische Bilder, Reinkarnationsbilder. Der Innenweltbegleiter interpretiert nicht, hilft aber dem Klienten die jeweilige Bedeutung herauszufinden. Damit ist der Klient immer selbst der Entdecker und Pionier in seiner Welt.

4. Musteraufdeckung - Profiling
Der Klient arbeitet in seinem eigenen Betriebssystem und findet Muster. Sie bestehen aus 6-8 Faktoren oder Kräfte (Ordner). Die Innenwelt arbeitet nicht linear, sondern komplex, synergetisch, dynamisch, präzise - also nach reproduzierbaren Gesetzmäßigkeiten. Jedes Problem oder Krankheit läßt sich mit einem Profiling beschreiben. Es reduziert die Menge der Informationen auf die wesentlichen.

5. Fraktale Welt
Die PSYCHE - als Bestandteil der Natur - arbeitet ebenso wie die Natur fraktal. Alle archetypischen Bilder sind fraktal angeordnet. Beispiel: Wird das innere Kind bearbeitet, muß auch das innere Kind der Mama, Papa, 2x Oma, 2x Opa bearbeitet werden. Alle 7 "innere Kinder" bilden in der PSYCHE das "innere Kind".

6. Emergente Veränderungsarbeit
Positive Veränderungsarbeit geschieht mit dem Prinzip der Synergetik - der Selbstorganisation eines komplexen Systems. So arbeitet die Natur. Echte nachhaltige Veränderungen sind nur synergetisch zu erreichen und die Ergebnisse sind emergent. Echte Gesundheit ohne Symptombekämpfung läßt sich nur durch die Kräfte der Evolution erreichen - den Selbstheilungskräften. Die Psychobionik arbeitet mit den Grundprinzipien der Evolutionsbionik. Die Informationen der Evolution sind die Basis.

7. Ganzheitlich
Der Mensch besteht aus Körper Geist und Seele und erlebt sein Leben. Diese 4 Bereiche durchdringen und bedingen sich. Krankheiten, Probleme und Lebenszustände sind immer Ausdruck dieser Ebenen und müssen gleichzeitig bearbeitet werden. Dies muß der Klient selbst aktiv tun. Niemand kann ihn heilen.

8. Göttlich + Individuell
Der Kliemt wird gleichzeitig auch als göttlich angesehen, also in einen größeren Zusammenhang eingebettet. Seine Beziehung zu dieser Ebene des SEINS wird durch Innenweltarbeit vergrößert. Seine Intuition verbessert sich.
Der Klient kann diese Methode auch vollständig alleine durchführen und wird somit sein eigener Therapeut und gleichzeitig ist er in Verbindung zum großen Ganzen. Er geht seinen eigenen Weg der Individuation (C.G. Jung).

Alle 8 Faktoren wirken synergetisch zusammen und werden in der Arbeit mit der Psychobionik berücksichtigt. Sie sind das Ergebnis 40jähriger Forschung und reproduzierbar, Jeder kann es lernen.

Eine Broschüre für Menschen mit Krebs

Profilings und Erfahrungen aus Selbstheilungsbeispielen: A4 68 S. pdf

Kann als schriftliche Broschüre beim Psychobionik Institut bestellt werden.

 

 

 

Ausbildung 2024 aktive Selbstheilung zu den Berufen:

Innenweltbegleiter, Psychobionik Coach, Synergetik Profiler und Krebsbegleiter - Psychobionik.d

 

 

 

 

Menschen mit Krebs und Selbstheilung

Prof Bergen erläutert die neue Medizin und empfiehlt Bernd Joschko

Die Schulmedizin betrachtet bei der Krebsentstehung immer nur den Körper und so kann Heilung auch nur im "Verschwinden" vom Symptom auf der Körperebene gesehen werden. Prof. Bergen erläutert die Neue Medizin nach Dr. Hamer auf dem 2. Alternativen Krebstag 2002 und sieht darin naturwissenschaftliche Gesetze. Er empfiehlt die Synergetik zur Hintergrundaufdeckung der Konflikte.

Konflikte können oft ein Auslöser für Krebs sein, aber dahinter verbirgt sich immer ein Netzwerk von 6-8 Faktoren, die in der PSYCHE/Gehirn zusammenwirken und den Hintergrund von Krankheitsbilder repräsentieren. Daher ist es nicht sinnvoll, nur den Krebsauslöser - nach Dr. Hamer den DHS - aufzuspüren und zu lösen.

Krebs hat immer persönliche Hintergründe

Prof. Bergen erläutert die Neue Medizin nach Dr. Hamer auf dem 2. Alternativen Krebstag 2002
und sieht darin naturwissenschaftliche Gesetze. Er empfiehlt die Synergetik zur Hintergrundaufdeckung der Konflikte.
Die seit 2012 durchgeführte Weiterentwicklung auf Psychobionik 3.0 sichert die Nachhaltigkeit der Auflösungen. Auf 15 min gekürztes Video auf Youtube. - klicken

Der 2. Deutsche Krebstag in Kassel 2002 wurde von Lothar Hirneise veranstaltet und Bernd Joschko erläuterte seine neue Sichtweise: Vortrag von Bernd Joschko in Kassel

Krebs ist ein "Softwarefehler" der PSYCHE und kann dort auch aufgelöst werden. 20 Videos von Bernd Joschko über Krebs und Selbstheilung - Youtube Playlists
Youtube Playlists


Hier ein Video Vortrag von Bernd Joschko aus 2006 zur Synergetik Therapie vor 3.000 Zuhörer

auf dem Ascent Kongress mit Lothar Spät und Uri Geller in Karlsruhe
Krebsbegleiter

Krebsbegleiter treffen sich in regelmäßigen Abständen zu einem Erfahrungsaustausch. Dieser wird protokolliert und veröffentlicht.


Hier ist der Bericht aus dem Jahre 2018
- Der Schwerpunkt war: Brustkrebs links

 

 

 

 

 

 

1988 - 2018: 30 Jahre Erforschung der PSYCHE

Die PSYCHE ist das Betriebssystem des Menschen

Von der Synergetik Therapie zur Psychobionik 3.0 - Aktive Selbstheilung auf höchstem Niveau. Dazu gibt es nun ein Basishandwerkszeug für Menschen, die sich selbst heilen wollen. Alle Erkenntnisse und Gesetzmäßigkeiten im Überblick zur praktischen Anwendung. Dieses Heft mit 60 A4 Seiten gibt es für 10 € beim Bernd Joschko Verlag oder den Psychobioniker zu kaufen, wenn eine Session dazu absolviert wird.

Inhaltsverzeichnis

Die neue erlebnisorientierte Psychotherapie ist da. Buchen Sie eine Therapiewoche, um sie praktisch zu erfahren und somit die Grundlagen zu erlernen. Von den höchsten Gerichten in Deutschland positiv bewertet und in weiten Bereichen ohne HP-Schein frei anwendbar. 45 Richter haben in den letzten 20 Jahren diese Selbstheilungsmethode bewertet und bestätigt. Sie ist etwas völlig NEUES auf dem ganzheitlichen Therapiemarkt, denn sie benutzt einzigartig das naturwissenschaftliches Prinzip der Selbstorganisation - die Synergetik.

Als Weiterentwicklung nutzt sie jahrelang erforschte bionische Optimierungsstrategien zur Verbesserung der PSYCHE und kann somit das Ahnenfeld positiv verändern und erzwingt somit Selbstheilung bis auf die Genebene.

Selbstheilung: Niemand kann Dich heilen - nur DU selbst. Wenn Du Krebs hast, braucht es gerade DICH, denn Krebs fällt nicht vom Himmel.

Synergetische Selbstheilung für Menschen mit Selbstverantwortung und Eigeninitiative.
Sie ist eine eigene Leistung.
Überprüfen Sie selbst!

Synergetisches Profiling 100 Beispiele von A bis Z - hier Klicken
Diese Beispiele sind aus den Jahren 1998 - 2002

150 Selbstheilungsbeispiele aus den Jahren 1998 - 2003

Nicht der "liebe Gott" schickt die Unwetter-Katastrophen, sondern der Mensch macht sie. Nicht der "liebe Gott" schickt die Krankheiten, sondern der einzelne Mensch macht sie. Wir müssen und können etwas dagegen tun. Krankheiten kann jeder bekommen, so heißt es überall. Dies stimmt nicht. Jeder erzeugt seine Krankheit selbst, also kann er auch was zur Auflösung tun. Wir empfehlen die Synergtik Therapie. Das gezielte innerliche neuronale Aufräumen erzeugt Spontanremissionen. Man muß schon viel tun, um krank zu werden, man kann aber auch viel tun, um wieder gesund zu werden.
Gesundheitsforschung.info

 

 

 

 

 

 

 

Synergetisches Therapiezentrum

30 Jahre Synergetisches Therapiezentrum Kamala: 1982 - 2012 - Ein Film von Bernd Joschko - 20 min

Mit Selbsterfahrungsgruppen 1979 fing alles an. Lebendigkeit und Freiheit von alten Vorstellungen war die neue Richtung. Meditation und ganzheitliche Gesundheit waren ebenfalls neue Begriffe. Immer mehr kranke Menschen suchten in alternativen Methoden ergänzungen zur Schulmedizin, die nur den Körper beachtet.

Bernd Joschko begründete seine Synergetik Methode und bildete einige Hundert Menschen darin aus. Berufsverbände wurden gegründet und Gerichtsprozesse folgten. Bis zur Anerkennung war es ein weiter Weg. Dieser Weg war kreativ und keiner wusste genau, wohin er führte. Der Film bringt original Filmmaterial aus der Zeitspanne der letzten 30 Jahre.

 

 

 

 

 

.. Eine Erlebnisreise in Deine Innenwelt: Sie wartet auf Dich

Leg Dich bequem auf eine Matte, Dein Bett oder setz Dich in einen Sessel. Verbinde Deine Augen und höre Dir diesen Text an ...

Wenn der Tiefenentspannungstext zu Ende ist, gehst Du eine Treppe hinunter und unten befindet sich ein Gang mit Türen. In dem Gang findest Du eine oder mehrere Türen - oder Du stellst sie Dir vor. Such Dir eine Türe aus oder laß Dich von einer Tür anziehen. Dann ertönt das Geräusch einer sich öffnenden Tür...

Beschreibe laut was Du siehst. Wenn Du nur denkst, was Du siehst, verschwimmen die Bilder... Dein Unterbewusstsein muß Deine Stimme hören, denn Du bist die ICH-Struktur und gibst die Anweisungen.

1. Beschreibe den Raum

Sag dem - imaginären - Begleiter, wo du jetzt bist und was du wahrnimmst. Beschreibe den Raum, den Fußboden oder was Dir auffällt. Ist der Fußboden aus Holz, Stein, Wiese oder wie?

Schau Dich um, wie groß ist der Raum, die Wände, die Decke: Hoch oder niedrig? Was fällt Dir auf?

Frag den Raum, was er Dir sagen will? "Hast Du eine Botschaft für mich?"

Hinweise für den Begleiter

Der Symbolraum setzt das Thema in eine Bildersprache um. Oder er drückt den aktuellen Zustand der Psyche bzw. das aktuell vorrangige Thema aus. Im Symbolraum fragen wir standardmäßig immer drei Dinge ab: 1) die Beschaffenheit und den Inhalt des Raumes 2) das Grundlebensgefühl 3) die Botschaft des Raumes

Wenn du daran denkst, diese drei Dinge abzufragen, kannst du strukturiert arbeiten und bekommst auf der Symbolebene schon wichtige Informationen, auf die du später zurückgreifen kannst.

1. Beschaffenheit des Raumes Möglichst offen fragen und nichts suggerieren. „Was ist in dem Raum drin?“ suggeriert, daß etwas drin ist. Besser: in Gegensätzen fragen. „Ist der Raum groß oder klein? Hoch oder niedrig? Hell oder dunkel? Ist irgendetwas darin oder ist er leer? Gibt es Fenster oder keine?“ Wichtige Punkte sind: - Fußboden: Gibt es einen und wie ist er beschaffen? - Wände - wenn es Bilder an den Wänden gibt: Was ist darin zu sehen? - wenn es Fenster gibt: Was ist draußen? (Landschaft, Wetter, Jahreszeit) - Dinge im Raum: Schränke & Kisten laden zum Öffnen ein... - Größe, Höhe - Helligkeit, Temperatur - „Was ist besonders auffällig?“ Manchmal steht eine Sache sofort im Vordergrund und zieht die Aufmerksamkeit stark auf sich. Das ist häufig der Fall, wenn eine Person im Raum ist. – Es ist dann gut zu sagen: „Du kannst dich ihr gleich noch genauer zuwenden, aber jetzt verschaffe dir erst einmal einen Überblick...“ Es ist gut, am Ende zu fragen: „Fällt dir sonst noch etwas besonders auf?“ Oder: „Schau, was dir besonders auffällt!“ ? Damit forderst du eine Entscheidung für das Wesentliche.

2. Grundlebensgefühl „Wie ist dein Lebensgefühl in diesem Raum?“ „Wie fühlst du dich, wenn du in diesem Raum bist?“ „Wie geht es dir an diesem Ort?“ Das Grundlebensgefühl kann der Klient auch gleich dem Raum mitteilen, denn damit beginnt er schon eine Rückkopplung mit seiner Innenwelt: „Spür mal, wie es dir an diesem Ort geht... ...und teil das dem Raum auch gleich mit.“ Gib deinem Klienten vor, wie er den Raum ansprechen soll, z.B.: „Hallo Raum, du machst mir Angst. / Du bist aber groß und kalt...“

3. Botschaft des Raumes / der Psyche Dieser Raum ist Ausdruck der Psyche. Erkläre deinem Klienten, daß seine Psyche ihm über diesen Raum etwas zeigen will und sich hier bildlich ausdrückt. Gerade bei neuen Klienten, die auf den Raum befremdet reagieren, ist es hilfreich, zu erklären, daß dieser Raum als Ausdruck der Psyche einen hohen Stellenwert hat. „Frag den Raum, welche Botschaft er für dich hat.“ (Nicht „ob er eine hat“!) „Frag den Raum, was er dir damit mitteilen will, daß er sich so zeigt.“ „Sag dem Raum, daß du wegen Thema X da bist und frag, was er dir dazu mitzuteilen hat.“

4. Rufe nach Deinem "inneren Helfer". Er kann Dich begleiten. Es kann Merlin sein, der alte weise Mann oder Frau,eine Eule oder sonst ein Tier. Laß Dich überraschen, welches archetypische Symbol auftaucht, Klienten, die bei mir Sessions gemacht haben, können auch mich rufen und mir fragen stellen, die ich mit JA oder NEIN - Kopfnicken oder Kopfschütteln beantworten werde. Probiere es aus.

5. Weitere Hinweise - siehe 60 A4 Seiten Gebrauchsanweisung ...

Selbstheilung ist immer auch eine nachhaltige Veränderung der PSYCHE

Selbstheilungskräfte stärken kann man mit sehr vielen Methoden. Will der Klient aber selbst aktive Heilung erzielen, gibt es dazu eine einfache Selbstheilungsmethode: Die Psychobionik 3.0.
Dies ist ein Programm zur Veränderung der Software des Menschen. Es setzt in der PSYCHE des Menschen an seinen inneren Bildern an und verändert diese nachhaltig. Es gibt bisher keine vergleichbare Software zur Veränderung, denn andere Verfahren verdrängen, De-Sensibilisieren oder bieten De-Identifikation als Möglichkeit der Veränderung der inneren Wirklichkeit an. Leider bleibt in all diesen Fällen immer die Informationsstruktur im Unterbewusstsein des Menschen voll erhalten, denn die psychischen Netzwerke sind fraktal aufgebaut und die neuronalen Verbindungen erneuern sich sehr leicht wieder. Wie es geht? Weiter lesen ...

Diese Software wurde 1979 von Bernd Joschko gefunden und ständig optimiert. Seit 2012 wird sie vom Psychobionik Institut als Ausbildung für jeden Interessierten zur aktiven Selbstheilung und zur neuronalen Freiheit angeboten.

 

 

 

 

 

 

Aktive Selbstheilung ist viel mehr als unspezifische Selbstheilung

Brigitte-Artikel "Selbstheilung"

Auszüge aus: Die Weisheit des Körpers - Kräfte der Selbstheilung von Heiko Ernst Piper-Verlag

In der Medizin läuft schon seit vielen Jahren ein Paradigmawechsel

Selbstheilung durch Selbstbewußtsein - Dr. med. Klaus Mohr

Von der Synergetik Therapie zur Psychobionik - Eine Übersicht der Entwicklung 1988 - 2016

Archetypische Bilder in der Weiterentwicklung von C.G. Jung - Urbildcode

"Heilung ist stets eine Form der Selbsthervorbringung. Ziel muß daher sein, durch geeignete Heilreize Situationen zu schaffen, in denen Selbsthervorbringung möglich wird." (Dr. med. Reiner Matejka, Arzt für Allgemeingedizin und Naturheilverfahren, Ressortleiter der Zeitschrift Naturarzt und Präsident des Deutschen Naturheilbundes e. V. (DNB))
Gesundheitsforschung.info

 


35649 Bischoffen - Roßbach

 

..

 



.. Gutachter für das Bundesverwaltungsgericht 2010 und den Bundesgerichtshof 2011 zur Synergetik Therapie

 
Werberecht der Synergetik Methode - Prof. Dr. Harald Herrmann - Universität Erlangen-Nürnberg 2006

Gutachten

Prof. Dr. Jürgen Rost (Uni Kiel): 2005

Fachpsychologische Stellungnahme - 2006 von Psychologische Praxis Dr. Walter Andritzky Onkologe auf dem Gebiet des Mammakarzinoms, Univ.-Prof. Dr. Raimund Jakesz, Leiter der Klinischen Abteilung für Allgemein-Chirurgie am AKH Wien

Gutachten des
Dr. Gerhard Pawlowsky
– Mitglied des Psychotherapiebeirates .
Im Auftrag der Bundesministerin für Gesundheit und Frauen Österreich 2004

2. Alternativer Krebstag 2002 - Prof. Bergen

Er empfiehlt die Synergetik zur Hintergrundaufdeckung der Konflikte.



.. Synergetisches Therapiezentrum Kamala in 35649 Bischoffen - Roßbach am Aartalsee

 

 

 

Doku

1.670 Session auf
6.700 pdf Seiten - A4

Die PSYCHE ist das Betriebssystem - die Software - des Menschen

Hier gehts direkt zu den Angeboten im Infoshop und kostenlosen Downloads

 

 

 

Schriftliche Infos - Kostenlos anfordern

A Buch mit 120 Seiten A5 B Heft für Menschen mit Krebs A4 68 S pdf C Infoheft Krebs - 36 Seiten A5 pdf D Synergetik Therapie - Heft A4 84 S. pdf

Für Flyer und Infohefte zum Weitergeben oder als ein Gratis Geschenk für dich (Buchstabe A bis D angeben) schick uns einfach eine kurze eMail mit deiner Postadresse an joschko@selbstheilung.tv

Wenn Du vom Psychobionik Institut / Fa. Selbstheilung.TV regelmäßig informiert werden möchtest (ca. 1 x pro Monat): Bitte hier anmelden für unseren Newsletter: Du bekommst eine Bestätigungsmail.

 

 

 

Für eine direkte persönliche Auskunft bitte Rita Schreiber anrufen


.
Büro: Rita Schreiber
Tel 06444 - 922 833

 

Psychobionik.de


 Mail an Bernd Joschko

Selbstheilung.TV

USt-Id-Nr. DE 113701517


Amselweg 1
35649 Bischoffen-Roßbach


Datenschutz



Psychobionik Institut

 

 

 

 

 

Meine Domains

Psychobionik

Selbstheilung.TV

Synergetik Therapie

Bernd Joschko

Konfrontative Psychotherapie

Psychobionik Institut

Kamala.info
Resilienz
Selbstheilung
Innenweltsurfen®
Lebenssinn
Seelenheilkunde
Urbildcode
Placeboeffekt
Missbrauch.net
Rasterfahndung
Neurotheologie
Neuropsychoanalyse
Innenweltbegleiter
Synergetik Profiler
Krebsbegleiter
Alternative Krebsheilung
Spontanremission
Brustkrebsforschung
Krebsforschung.net
Traumaforschung
Lebenskompetenzforschung
Psychotherapieforschung
Gehirnforschung.info
Gesundheitsforschung.info